Heinke Deloch, geb. 1969 in Hamburg
Mit-Begründerin des Coaching-Ansatzes ECC-Erlebensbezogenes Concept-Coaching
Coaching- & Lehrtätigkeit in eigener Praxis in München und Bruck
Hochschuldozentin, u.a. PROFiLehre Ludwig Maximilians-Universität München, FBZHL Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
Moderationen und Prozessbegleitungen zur Entwicklung neuer Ideen und Konzepte, v.a. für soziale Einrichtungen, Hochschulen und Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung
In-house-Schulungen zur Methodik des Erlebensbezogenen Denkens (Thinking at the Edge), zu Focusing sowie Personzentrierter und Erlebensbezogener Kommunikation und Beratung
Regionenvertreterin Südbayern des Fachverbands GwG-Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.
Focusing. In: Jobst Finke: Personzentrierte Psychotherapie und Beratung. Störungstheorie, Beziehungskonzepte, Therapietechnik. München: Ernst Reinhardt Verlag, 2019, S.123-158
Vom impliziten Wissen zum gemeinsamen Konzept. Ideen im Team entwickeln – mit Elementen des Thinking at the Edge, in: Gesprächspsychotherapie und Personzentrierte Beratung 1/2018, S.6-11
Erlebensbezogen Denken, Coachen und Moderieren. Der Coachingansatz ECC-Erlebensbezogenes Concept
Coaching. In: PERSON, Internationale Zeitschrift für Personzentrierte und Experienzielle Psychotherapie und Beratung.
Heft 2/2017, S.120-131
Das Nicht-Sagbare als Quelle der Kreativität. E.T. Gendlins Philosophie des Impliziten und die Methode Thinking at the Edge (TAE), in: S. Tolksdorf und H. Tetens (Hrsg.) In Sprachspiele verstrickt – oder: Wie man der Fliege den Ausweg zeigt: Verflechtungen von Wissen und Können, Berlin/New York: de Gruyter 2010
Verstehen fremder Kulturen. Frankfurt: IKO-Verlag für Interkulturelle Kommunikation 1997