METHODIKTRAINING FOCUSING
Im Methodiktraining Focusing lernen Sie, erlebensförderliche Haltungen und Vorgehensweisen kennen und trainieren diese, um Focusing-Prozesse zu erleben und bei sich selbst oder anderen initiieren zu können
Für welche Situationen ist das Methodiktraining Focusing geeignet?
- Wenn Sie eine körpernahe Methode zur Unterstützung ihrer Selbstfürsorge lernen möchten
- Wenn Sie gerne Ihr eigenes Coach- oder Beratungs-Angebot durch eine wirksame körpernahe Methode ergänzen möchten
Typische Anliegen für den Einsatz von Focusing
Überforderung, Stress und Belastung im Arbeitsleben, Prüfungsangst, Schreibblockaden, negative / überwältigende Gefühle und Stimmungen, Neigung zur Selbstentwertung, Entscheidungsschwierigkeiten, Konflikte im beruflichen und privaten Leben, Unsicherheit in der eigenen beruflichen Rolle, schwierige Situationen im eigenen Alltag, Themen der beruflichen und persönlichen Entwicklung
METHODIKTRAINING THINKING AT THE EDGE
Im Methodiktraining Thinking at the Edge erhalten Sie eine Einführung in die 14 Denkbewegungen des Thinking at the Edge und ihre Funktionen. Sie lernen hilfreiche Haltungen und Instruktionen kennen, um auch bei Denkblockaden neue Wege gehen zu können. Zwischen den Sitzungen können Sie anhand der Unterlagen eigene Erfahrungen mit der Methode sammeln und diese in der Folgesitzung besprechen.
Für welche Situationen ist das Methodiktraining Thinking at the Edge gedacht?
- wenn Sie eine Methode erlernen möchten, die Ihnen bei der Ausarbeitung Ihrer kreativen fachlichen, wissenschaftlichen oder persönlichen Ideen hilft
- wenn Sie andere Personen in Ideen-Entwicklungsprozessen begleiten und ein methodisches Werkzeug dafür kennenlernen möchten
Typische Anlässe für den Einsatz von Thinking at the Edge
Schreiben eines Artikels oder Vortrags, Verfassen einer Seminararbeit oder Dissertation, Formulierung von Geschäftsideen, Gestaltung und Verfassen von Beiträgen für eine neue Homepage, Erarbeitung einer Konzeption für ein neues Arbeitsprojekt, Erarbeitung einer eigenen Sprache zur Beschreibung eigener Gestaltungsprozesse/künstlerischer Werke.